Über mich

Mein Name ist Sandra und ich komme aus dem Saarland. Mit meiner Familie wohne ich in der Nähe von Saarbrücken. Ich wurde im November 1976 geboren, noch gerade so unter dem Sternzeichen Skorpion. Der Drache ist mein chinesisches Tierkreiszeichen.

Über im Tierkreiszeichen Drache geborene Menschen sagt man, dass diese kraftvoll wären. Stark, mutig und ehrgeizig sind weitere Adjektive, die mit Drachengeborenen in Verbindung gebracht werden. Die Drachen-Frau schaut immer in die Zukunft und lässt die Vergangenheit hinter sich. Sie liebt das Risiko, hat einen Hang zur Dominanz, ist oft leichtsinnig und leicht reizbar (Quelle: instyle.de). Außerdem sind Drachengeborene freundliche Zeitgenossen, die offen auf andere Menschen zugehen und Kontakt suchen. Sie haben hohe Ansprüche an sich selbst und fordern auch von anderen volle Einsatzbereitschaft.

Schule & Ausbildung

Ich schloss meine Schulausbildung mit dem Fachabitur ab und absolvierte eine Ausbildung zur Bürokauffrau in der Verwaltung eines Krankenhauses. Nachdem ich zwei Jahre in diesem höchst eintönigen Beruf gearbeitet habe, stand für mich fest: “Nein, das ist nichts für die Ewigkeit!” So stieg ich aus und ließ mich in einer zweiten Berufsausbildung zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin ausbilden.

Direkt im Anschluss absolvierte ich die Zusatzausbildung zur Fachkraft für Krippenpädagogik. Unmittelbar nach meiner Ausbildung begann ich in einer Kinderkrippe mit Kindern von 0 bis 3 Jahren zu arbeiten. Im Jahr 2015 habe ich – nach 3jähriger Elternzeit – meine berufliche Laufbahn zugunsten des Juniors aufgegeben. Seitdem bin ich Hausfrau und Mutter und kümmere mich vorrangig um alle Belange des täglichen Lebens.

Meine Hobbies

Ich lese gerne. Vor allem mag ich Bücher aus den Bereichen Horror und (Psycho)-Thriller. Mein Lieblingsautor ist Chris Carter. Ich lese aber auch Bücher von Sebastian Fitzek oder Andreas Gruber. Hin und wieder ist auch ein Buch der Autorin Karin Slaughter oder des Autors Cody McFadyen mit dabei.

Die digitale Fotografie und die sich hieran anschließende Bildbearbeitung ist mein größtes und mein mir liebstes Hobby. Ich fotografgiere hauptsächlich mit der Sony Cybershot-DSC RX10 Mark IV (Bridge-Zoom Kamera) und bevorzuge Motive aus der Natur. Ich mag die Makro-, Flugzeug- und Porträtfotografie. Ebenso bin ich in den Bereichen Tier- und Alltagsfotografie zuhause. Wenn es sich ergibt, dann bin ich auch bei Konzerten und Veranstaltungen mit meiner Kamera dabei. Ich suche auch gerne verlassene und vergessene Orte auf, um sie ins rechte Licht zu rücken. Du merkst schon, ich bin vielseitig interessiert und habe mich nicht nur auf einen Bereich festgelegt. Eine Zeit lang habe ich mich auch mit der Altglas Fotografie (was ist das?) beschäftigt, diese aber aus mangelndem Interesse im August 2023 wieder auf Eis gelegt. Vielleicht wird sie eines Tages wieder belebt werden. Auszuschließen ist das nicht!

Die EOS R10 (spiegellose Systemkamera) aus dem Hause Canon ist meine Zweitkamera. Ich nutze sie seitdem ich die o. g. Bridge-Zoom Kamera habe nicht mehr allzu häufig. Sie dient mir vorrangig als Kamera für die Altglas Fotografie, da ich meine M42 Objektive nur an die Canon EOS R10 und nicht an die Sony Cybershot-DSC RX10 Mark IV anschließen kann.

Musik & TV

Ich mag gepflegten Rock und Heavy Metal. Meine Favoriten sind Takida aus Schweden, HIM (die Band hat sich im Jahr 2017 leider getrennt) und The 69 Eyes aus Finnland und Volbeat aus Dänemark. Musik begleitet mich eigentlich fast ununterbrochen durch den Alltag. Ich höre Musik, wenn ich Auto fahre, blogge, bügele, putze und so weiter.

Ich mag amerikansiche TV Serien sehr (z. Bsp. Dr. House, The Big Bang Theory oder Mom). Die American Pie und Final Destination Reihe habe ich verschlungen. Die Komödie Wir sind die Millers find’ ich top und ich mag den Film Schöne Bescherung mit Chevy Chase. Bevorzugt aber gucke ich Horrorfilme (z. Bsp. Midsommar), gute (Psycho)thriller ( z. Bsp. The Game) und spannende Science Fiction Filme (z. Bsp. Interstellar). Außerdem lach’ ich mich über Mr. Bean kaputt und kann gar nicht genug von der Schauspielerin Jennifer Aniston sehen. Zu meinen Lieblingsschauspielern gehören u. a. Bruce Willis und Michael Douglas wie auch Will Smith und Samuel L. Jackson.

Ich blogge, weil…

…ich es schon immer geliebt habe, zu schreiben und mich schriftlich auszudrücken. Und beides kann ich durch das (regelmäßige) Bloggen ausleben. Zudem mag ich es, andere mit meinem Content, sprich: mit meinen Blog-Beiträgen, zu unterhalten. Ich habe Freude daran, mich mit anderen Menschen auszutauschen. Durch die Kommentarfunktion des Blogs habe ich die Möglichkeit dazu.
Ich freue mich über jede neue virtuelle Bekanntschaft und entdecke immer wieder neue Blogs, die mich begeistern. Mein Alltag ist oft hektisch und stressig. Das Bloggen kann mich zur Ruhe bringen, kann mich abschalten und den Stress und die Hektik vergessen lassen. Ich blogge, weil mich bloggen glücklich macht!

Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf Morgen!

– Mein Motto –

Meine Wünsche

Mein Wunsch war es schon immer, eines Tages einmal die Möglichkeit zu haben, einen LKW zu steuern. Keine Ahnung, weshalb es mich so reizt. Vermutlich, weil ich täglich hinter dem Steuer sitzen könnte – stundenlang! Vielleicht auch, weil mich Herausforderungen reizen!?

Und ich würde so gerne einmal einen Tiger streicheln. Tiger sind meine Lieblinge im Tierreich. Sie sind wunderschön und anmutig. Natürlich sind es Raubkatzen und keine Kuscheltiere, aber wie schön wäre es, einmal einem Tiger durchs Fell streicheln zu können.

Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt. (Ernst Ferstl)

– Eines meiner Lieblingszitate –

[Wenn Du auf den Button klickst, wirst Du zu der Webseite von Klimawiese weitergeleitet]
[Bitte klicke nur dann, wenn Du damit einverstanden bist, zu der externen Webseite Klimawiese weitergeleitet zu werden]
[Für den Inhalt der externen Webseite bin ich nicht verantwortlich]

Und zu guter Letzt:

Wenn Dir das Blog gefällt und es Dir Spaß macht, hier zu stöbern, dann bitte ich Dich um eine Bewertung von Fotolaune.de auf Webwiki.de. Ich danke Dir im voraus für Deine Bewertung.

Bewertungen zu fotolaune.de Bloggerei.de