Urlaub 2023

[Aus dem Urlaub]: Wildtierpark Edersee

Hurra, mit diesem Beitrag wäre es dann auch endlich geschafft. Ich habe Euch gezeigt, wo wir überall in unserem Urlaub waren. Wir haben die 14 Tagen in vollen Zügen genossen und waren jeden Tag unterwegs, auch dann, wenn es geregnet hat. Wir haben Outdoor- und Indoor Aktivitäten gleichermaßen geplant, damit wir für jedes Wetter etwas Passendes haben. Während es in den ersten 4 Tagen trist war und hin und wieder auch geregnet hat, hatten wir dann Glück mit dem Wetter und es wurde sonnig, ja heiß sogar.

Heute, zum Abschluss, zeige ich Euch noch ein paar wenige Aufnahmen aus dem Wildtierpark Edersee. Einen Beitrag vom Edersee hatte ich ja bereits veröffentlicht. Der Wildtierpark ist schön gelegen und an einem Aussichtspunkt hat man sogar einen herrlichen Blick von oben auf den Edersee mit seiner mächtigen Staumauer. Wie ich während der Bildbearbeitung festgestellt habe, habe ich aus dem Wildtierpark sehr wenige Bilder mitgebracht. Warum auch immer. Keine Ahnung, weshalb ich dort nicht mehr fotografiert habe.

Der Junior hat sich aus dem Shop noch schnell eine Wildkatze sowie ein Kuschelkissen mit Wolfmotiv mitgenommen. Ich, obwohl auch Kuscheltierverrückt, konnte mich gerade noch so zusammenreißen nicht das xte Kuscheltier mit nach Hause zu nehmen.

Tipp:
Seht Euch meine Bilder aus dem Urlaub in der Lightbox an!

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]
[Klicke auf ein Bild IN der Lightbox und Du kannst durch die Bilder scrollen]

Der Stern von Waldeck ↑ ist neben der Edersee Star ein Schiff, das für Rundfahrten über den Edersee gebucht werden kann. Wir waren zu Gast auf der Edersee Star, da wir die 2stündige statt der 1stündigen Rundfahrt gebucht hatten. Von einem Aussichtspunkt im Wildtierpark Edersee hatten wir einen schönen Blick auf den Stausee.

Es ist mir nicht gänzlich gelungen, die Gitterstäbe, hinter der sich der Wolf befand, auszublenden. Aber jo, hätte schlimmer sein können *grins*.

Und zu guter Letzt noch Mister Fox. Der saß einfach nur da und beobachtete aufmerksam. Ich habe das Tier leider nicht scharf erwischt.

Vielen lieben Dank an alle, die mit mir durch meinen 14tägigen Urlaub gewandert sind. Ihr seid toll. Schön, dass ihr bis zuletzt durchgehalten habt. Einen weiteren Beitrag über unseren Hessen-Urlaub wird es nicht geben. Der Wildtierpark Edersee ist der krönende Abschluss. Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Bilder ansehen und beim Texte lesen.

8 Kommentare

  • do

    So abwechslungsreich mit vielen tollen Ereignissen war euer Urlaub. Euer Junior hat ihn bestimmt ganz besonders genossen. Natürlich nicht nur er, ihr auch 😊.
    Herzlich, do

  • Fraukografie

    Huhu Sandra,

    auf jeden Fall sind wir jetzt um einige interessante Infos zu eurer Urlaubsregion reicher. 🙂 Danke, dass du uns mitgenommen hast.

    Ja, das mit den Gitterstäben ist immer so eine Sache.

    LG Frauke

    • Sandra

      @Fraukografie:
      Liebe Frauke!
      Genau, das hoffe ich doch *lach*. Hoffentlich war es nicht langweilig. Ich habe Euch gerne mitgenommen. Die schei… Gitterstäbe, manchmal kann ich sie schon während des Fotografierens ausblenden, doch häufig bleibt noch was davon auf’m Bild zurück.

      Viele Grüße, Sandra!

  • Andreas

    Hallo Sandra
    Es hat sehr viel Spaß gemacht euch durch den Urlaub zu begleiten. Und gelerntz hat man dabei ja auch noch so das eine oder andere.
    Bei diesem letzten Bericht gefällt mir besonders der Wolfskopf in Großaufnahme, mein absoluter Favorit *TOP*

    Gruß
    Andreas

    • Sandra

      @Andreas:
      Lieber Andreas!
      Vielen Dank. Schön, dass auch Du mit dabei warst und alle Beiträge gelesen und sogar kommentiert hast. Komisch, die Wolfsbilder scheinen zu gefallen, dabei sind es nicht meine Favoriten.

      Viele Grüße, Sandra!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert