Urlaub 2023

[Aus dem Urlaub]: Stadtallendorf

In Stadtallendorf haben wir den Heinz Lang Park besucht. Er ist ein zentraler Naherholungsbereich für die Gesamtstadt und Ort der Begegnung für alle Bevölkerungsgruppen. Wie wir feststellen konnten, als wir dort waren, wird dieser Ort wohl auch intensiv genutzt, denn er war in der Tat sehr gut besucht. Vor allem an der Skateplaza tummelten sich die Jugendlichen. Auf einem geteerten Platz im Park übte eine Tanzgruppe gerade ihre Performance und für die Kleinen gab es einen ganz großen, weitläufigen Spielplatz, der Abenteuer versprach. Dort gab es Kletter- und Rutschgelegenheiten, Höhlen und Türme. Der Junior ist ein großer Spielplatzfan und so war es nicht verwunderlich, dass er sich dort lange aufhalten konnte.

Und wir Eltern? Wir saßen in der heißen Mittagssonne und schmolzen dahin! Plötzlich ein Geläut: der Eismann fuhr vor. Der GöGa und ich sahen uns wortlos an und wir wussten, der jeweils andere hätte gerne ein Eis *lach*. Wir verstehen uns halt ohne Worte! Der GöGa ging also dann mit dem Junior hinüber zum Eiswagen und ward 15 Minuen lang nicht mehr gesehen.

Tzia…wir waren eben nicht die Einzigen, die ein kühles Eis haben wollten. Es bildete sich eine ewig lange Schlange vor dem Wagen und mittendrin standen der GöGa und der Junior. Ich denke, der Eisverkäufer hat an dem Tag ein sehr gutes Geschäft machen können.

Ich habe im Heinz Lang Park nur einige, wie ich meine, Nilgänse (?) fotografiert, die sich auf der Wiese am Rande des Parks aufhielten. Sie waren niedlich anzusehen.

Tipp:
Seht Euch meine Bilder aus dem Urlaub in der Lightbox an!

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]
[Klicke auf ein Bild IN der Lightbox und Du kannst durch die Bilder scrollen]

Den leichten “Nebelschleier”, der auf der letzten Aufnahme oben erkennbar ist ↑, gefiel mir ganz gut für dieses Bild, daher habe ich das Lut, das sich in LuminarNEO “1960” nennt, verwendet.

Zudem habe ich noch ein Tier fotografiert, allerdings keine Nilgans, sondern ein Teichhuhn. Es schlenderte fernab der Nilgänse auf der Wiese und beäugte die Umgebung.

Doch aus Stadtallendorf habe ich Euch nicht nur Tiere mitgebracht, sondern auch ein paar kleine Impressionen aus der näheren Umgebung zum Heinz Lang Park. So habe ich vor einem Kindergarten dieses süß angemalte Vogelfutterhäuschen entdeckt ↓.

Ein süßes Früchtchen ↓. In der Nähe zum oben kurz erwähnten Kindergarten stand in einem Vorgarten ein hochgewachsener Apfelbaum.

Und, wie kann es auch anders sein, natürlich Fachwerk ↓. In unserem Urlaubsort und auch in den Ortschaften drum herum waren überwiegend Fachwerkhäuser zu finden. Ich fand das echt klasse. Sooo viel Fachwerk. Toll!

Dieser schmucke Türgriff ↓ begegnete mir an einem Gebäude. Ich glaube sogar, mich erinnern zu können, dass dieser Türgriff zur Kirche gehörte, die wir uns zwar von Außen ansahen, jedoch nicht betreten konnten, da sie verschlossen war.

Diese Tür ↓ befand sich an einer Seite der Kirche in Stadtallendorf. Irgendwie gefiel mir das Motiv und daher durfte es vor die Linse.

Bei knapp 30 Grad hinauf zur Burg? Nein, danke! Wir bleiben hier und geben uns mit dem Anblick des Durchganges zur Burg zufrieden *lach*. Die Burg wäre noch ein längerer Fußmarsch gewesen. Sie lag hoch oben auf dem Berg. Und diese Mühe wollten weder wir noch der Junior bei der Hitze auf uns nehmen.

So, das wäre es nun mal. Wie ich bereits mitgeteilt habe, werde ich nun eine kleine Pause einlegen und vorerst keinen Bericht mehr aus dem Urlaub veröffentlichen. Denn ich möchte gerne über etwas Anderes berichten. Was das sein wird, erfahrt ihr bald.

8 Kommentare

  • do

    Liebe Sandra, euer Urlaub war ja sehr abwechslungsreich, befrachtet mit vielen Höhepunkten noch dazu. Fein, dass du uns so ausführlich darüber berichtet hast. Vielen Dank.
    Herzlich, do

    • Sandra

      @Do:
      Liebe Do!
      Ja, das war er. Kommende Woche werde ich noch 1-3 Berichte veröffentlichen. Das war es dann gewesen mit den Urlaubsberichten. Ich habe in unserem Urlaub sehr viel fotografiert, es gab auch einiges zu sehen. Wir haben sehr viel Schönes erlebt.

      Viele Grüße, Sandra!

  • Fraukografie

    Huhu liebe Sandra,

    die Seitentür von der Kirche ist ja krass !
    Passgenau eingearbeitet würde ich sagen *lach*.

    Eis … das hätte ich gestern auch gerne gehabt. Hier gibt der Sommer seinem Namen nochmal alle Ehre. Bin ich froh, wenn morgen damit wohl für längere Zeit Schluss ist. Ich mag diese Hitze einfach nicht mehr ertragen.

    LG Frauke

    • Sandra

      @Fraukografie:
      Liebe Frauke!
      Finde ich auch, liebe Frauke. Passgenau…stimmt! Der GöGa hat uns das Gefrierfach gestern wieder mit Eis aufgefüllt – quasi als Abschluss, denn über’n ganzen Herbst/Winter essen wir kein Eis bzw. haben wir keines daheim.

      Viele Grüße, Sandra!

  • Frau Momo

    Das sind Nilgänse. Ich hatte sie letztes Wochenende auf vor der Linse. Der Türgriff ist wirklich schmuck und ich finde Fachwerkhäuser auch immer total schön. Ich mag eh lieber alte Häuser als diese einfallslosen Neubauten

    • Sandra

      @Frau Momo:
      Liebe Frau Momo!
      Da stimme ich mit Dir überein. Alte Häuser sind viel schöner, vor allem Fachwerk; das gefällt mir sehr.

      Viele Grüße, Sandra!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert