Rund um das Blog

Fragerunde

Ich hätte da mal eine Frage an alle meine LeserInnen. Ich wurde von Marius darauf aufmerksam gemacht, dass es manchmal bis zu 10 Sekunden dauert, bis mein Blog ein Bild vollständig geladen hat. Dies hatte Marius bereits schon einmal vor wenigen Monaten angesprochen. Daher heute meine Frage an Euch: bei wem von Euch dauert es auch lange bzw. länger bis meine Bilder vollständig geladen sind? Bei mir läuft alles, wie es laufen soll – die Bilder sind sofort da! Aber das muss ja nicht überall so sein.

Bitte teilt mir mit, wenn es bei Euch anders sein sollte, damit ich nach der oder den Ursachen forschen kann. Vielleicht ist es dann die Größe der einzelnen Bilder oder irgendeine WordPress-Einstellung oder oder oder…

Danke im voraus, ihr Lieben ♥

21 Kommentare

    • Sandra

      @Bernhard:
      Lieber Bernhard!
      Prima, prima und wieder prima. Schön, dass es auch bei Dir klappt. Da brauche ich mir ja keinerlei weitere Gedanken zu machen.

      Viele Grüße, Sandra!

  • Johannes / Gannis

    Hallo liebe Sandra,

    auch bei mir ist alles sofort da. Ich hatte bisher auch nie das Problem, hier auf etwas “warten” zu müssen. Insofern, alles gut.

    Manchmal reicht schon ein veralteter Cookie oder ein abgelaufenes Zertifikat und die Geschichte harkt bereits. Ich denke also, das Problem liegt eher auf der Seite von Marius und ich kenne solche Phänomene auch von mir selbst.

    Mein “Safari-Browser” aktualisiert sich nur sporadisch mal oder auch erst nach “guten Zureden”. Da ist also auch etwas quer. Insofern bin ich nun mit Chrome unterwegs und habe damit bislang keine Probleme.

    Liebe Grüße Giannis

    • Sandra

      @Johannes/Gannis:
      Lieber Johannes!
      Prima, das ist alles schön zu hören. Ja, es kann ganz unterschiedliche Ursachen haben, dass eine Webseite nicht lädt oder eben länger brauch’ bis alles da is’.

      Viele Grüße, Sandra!

    • Sandra

      @Frau Momo:
      Liebe Frau Momo!
      Super, super, super, dass auch bei Dir alles reibungslos läuft. Ich hatte mir echt schon Gedanken gemacht und gehofft, dass die angesprochene Problematik nur bei wenigen bzw. bei keinem weiteren mehr auftritt. Ich bin froh, dass es durchaus zu funktionieren scheint. Auf die Glasfaser müssen wir noch etwas warten. Eigentlich wäre das Ganze bereits im August 2023 über die Bühne gegangen, doch wir haben ein Schreiben erhalten, indem steht, dass sich der Ausbau bei uns verzögert und erst Anfang 2024 vonstatten gehen kann.

      Viele Grüße, Sandra!

  • Marius Launer

    Liebe Sandra …
    Unheimlich … das NUR ich das Problem habe.
    In diesem Fall muss das bei mir liegen … was ich kaum verstehe wieso NUR bei Dir.
    Egal wir finden den Lössung auf jeden Fall … und das es NUR bei mir ist , und alle anderen nicht beantrechtig sind , ist halb so Wild 😉

    Liebe Grüße czoczo

    • Sandra

      @Marius Launer:
      Lieber Marius!
      Hmmm…keine Ahnung, woran das liegt. Ggf. an der Internetverbindung bzw. an der Geschwindigkeit des Internets!? Ich kann es Dir leider nicht sagen.

      Viele Grüße, Sandra!

    • Kim

      Hallo Marius,

      ich bin sozusagen der secondlevel-support von Sandra *zwinker* und hab mir das auch mal angeschaut… für mich wäre jetzt interessant, welchen Browser, welches Betriebssystem, welchen Provider und welche Anbindung (Art und Geschwindigkeit) du da nutzt, damit ich das Problem auch mal von der Serverseite her vielleicht einkreisen kann.

      Hast du mal versucht, den Browser-Cache zu leeren? Manchmal können es auch (veraltete) Javascript-Komponenten sein, dir bei dir im Browser noch parken und evtl. ein Problem verursachen.

      Gerne kannst du mir auch mal einen Auszug aus dem Diagnose-Fenster (je nach Browser gibt’s da sowas) schicken, evtl. gibt’s hier Hinweise… Sandra kann dir gerne mal meine Mailadresse zukommen lassen.

      Liebe Grüße
      Kim

  • Elke

    Liebe Sandra,
    bei mir ist immer alles sofort da. Aber wenn wir schon beim meckern sind, dann möchte ich gerne noch einmal anmerken, dass ich deine Schrift sehr schlecht lesbar finde. Die Farbe ist einfach zu hell, außer es wird von dir ‘fett’ formatiert wie in einigen Stellen in diesen Beitrag. Dass mir deine Lightbox nichts nützt, liegt vermutlich am Tablet. Aber ich muss auch gestehen, dass ich deine Beiträge vermutlich noch nie am normalen Monitor gelesen habe. Da könnte es sein, dass das Öffnen der Bilder in der Lightbox tatsächlich etwas bringt.
    Herzliche Grüße – Elke

    • Sandra

      @Elke:
      Liebe Elke!
      Gut, dass auch bei Dir alles soweit in Butter ist und sich die Seite zuverlässig und schnell aufbaut. Die Schrift ist abänderbar. Ich muss es nur wissen. Kein Thema. Ich gucke nach der Farbe und stelle sie auf eine etwas dunklere Farbe um.

      Viele Grüße, Sandra!

  • Tiger

    Das nicht! Nee, normal bei mir! Bzw. die Seite öffnet sich mit all dem was drin ist.

    Nur, daß wenn ich scrollen will zum Kommifeld, oft einfach schon vorher das Kommifeld aufgeht, und wenn man nicht aufpasst, ist man irgendwo zwischendrin, wo man gar nicht hingehört mit seinem Kommi.
    Das ist oft nervig, das gleiche erlebe ich bei Bernhard aber auch. Egal! Und wie gesagt- mache ich das alles mit- 😖😩🤣…. für die geschätzte Blognachbarschaft.😍
    Und Ihr umgekehrt ja auch, wie ich stellenweise mitbekomme.

    Aber die Seite an sich als solches öffnet sich 1A.
    Wenn ich was größer anschauen möchte, muß ich es separieren, aber auch das kein Problem, und auch darüber hatten wir ja schonmal gesprochen.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    • Sandra

      @Tiger:
      Liebe Tigerin!
      Super, dass es auch bei Dir so gut klappt. Was das allerdings mit dem Kommentarfeld ist, weiß ich leider nicht. Aber es ist schön, dass Du nicht aufgibst, sondern am Ball bleibt. Das zeugt auch von ehrlichem Interesse an meinem Blog. Herzlichen Dank.

      Viele Grüße, Sandra!

  • Jutta

    Liebe Sandra,

    mir ist das noch nie aufgefallen. Bei mir ist sofort alles da. Das kann die verschiedensten Ursachen haben. Ich glaube aber nicht, dass es an deiner Seite liegt.
    Bernhard hatte doch auch schon Probleme mit dem Verlinken unserer Bilder bei Projekten. Es könnte ja auch sein, dass die Ursache bei ihm liegt. Letztendlich kenne ich mich da aber überhaupt nicht aus.

    Bei mir ist jedenfalls alles Bestens!

    Liebe Grüße
    Jutta

  • Andreas

    Sandra

    Ich habe grad mal mehrere Beiträge von Dir geöffnet und bei allen waren Text und Bilder sofort da, keine Wartezeit.
    Ist mir so aber bisher auch noch nie aufggefallen. Also von meiner Seite alles gut!!!!!

    Grtuß
    Andreas

    • Sandra

      @Andreas:
      Lieber Andreas!
      Andreas

      Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Ich bin froh, dass bei Dir alles reibungslos läuft. Danke für die Rückmeldung.

      Viele Grüße, Sandra!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert