Privat

Mal wieder ein kleines Melderchen

Hallo, ja – ich lebe tatsächlich noch! Aber ich bin nach wie vor nicht wieder zurück im Bloggerland. Ich möchte Euch nur wieder erzählen, ob es Fortschritte gibt oder alles noch beim gewohnten Alten ist. Seit meinem letzten Post Ende Januar 2024 ist leider nicht viel passiert. Die Schmerzmittel, die ich bisher bekam, halfen nicht gegen meine andauernden Rückenschmerzen. Die Physiotherapie ging zu Ende, ohne eine große Veränderung hervor zu rufen. Vor einigen Tagen kam dann die Wende dank eines neuen Schmerzmittels, das ich bekam (Diclo 75 SL [Wirkstoff: Diclofenac]). Dieses konnte mir die Schmerzen nehmen und ich bin seit einer Woche schmerzfrei. Doch leider kann dies keine Dauerlösung sein. Das versteht sich von selbst!

Dann riet mir jemand zu einem Chiropraktiker (in eine Naturheilpraxis) zu gehen. Das tat ich. Das Anamnesegespräch war sehr angenehm, die sich hieran anschließende Behandlung auch. Es war sofort eine gegenseitige Sympathie da und ich hatte vom ersten Moment an ein großes Vertrauen in den Chiropraktiker. Er riet mir zu einem Medikament (homöopathisch) und ich solle ab jetzt die Schmerztabletten, auch wenn sie die Schmerzen eindämmen können, weglassen. Natürlich möchte er wissen, ob die Schmerzen trotz seiner Behandlung wiederkehren oder ob sie ausbleiben. Beim “Einschieben” hat es ein paar Mal leicht “gekracht”. Er vermutete Fehlstellungen von Wirbeln (12. Brustwirbel insbesondere).

Der Chiropraktiker gab mir noch den Ratschlag die Galle ultraschallen zu lassen, da ich ihm sagte, dass ich Gallensteine haben würde. Und er wunderte sich darüber, dass sich bisher kein Mediziner mal die Mühe gemacht hat, die Galle zu checken. Denn auch die Galle kann starke Rückenschmerzen verursachen und wenn dann noch Steine vorhanden sind, liegt die Vermutung nahe – sofern keine andere Ursache gefunden werden kann – die Galle könne mit ihm Spiel sein. Warten wir es ab. Anfang März werde ich dann zu dem Ultraschall-Termin gehen.

Gestern war der erste Tag, an dem ich keine Schmerztabletten eingenommen habe. Bis jetzt (23.02.2024, 12:00 Uhr) sieht alles soweit gut aus. Zwischen der Stuhllehne und meinem Rücken liegt momentan eine Wärmflasche, die mir gut tut. Drückt mir bitte alle miteinander die Däumchen, dass das Drama um meinen Rücken bald überstanden ist. Das Ganze dauert nun schon seit Mitte November 2023 an und so langsam aber sicher dreh’ ich durch, weil niemand eine Diagnose stellen kann. Wenn ich nur wüsste, woher das Ganze kommt und was ich tun kann, um dagegen zu wirken, dann wäre ich schon viele Schritte weiter. Doch leider geht der Ärzte- und Therapeuten Marathon weiter.

Zudem habe ich mich zwecks Aufbau der Rückenmuskulatur nun in einem “Gesundheitszentrum” bei uns in der Nähe zum Training angemeldet. Dort arbeiten Physiotherapeuten und das Zentrum wird von einer ehemaligen Krankenschwester geleitet. Ich habe mich dagegen entschieden, ein “08/15” Fitness-Studio zu besuchen, da ich das Gefühl habe, dass mir im “Gesundheitszentrum” gezielter geholfen werden kann.

Was nun das Bloggen betrifft:
Ich werde vor April 2024 auf keinen Fall wieder damit beginnen. Und immer noch habe ich vor “Fotolaune.de” zu verändern. Das Blog nicht mehr als Blog laufen zu lassen, sondern als Webseite inklusive einem online Fotoalbum – ohne Kommentarmöglichkeit, rein nur zum Ansehen der Bilder und ein paar Infos zum Thema Fotografie lassen sich dort auch finden. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass dies für mich die bessere Lösung darstellt. Warten wir es ab, ob es tatsächlich soweit kommt, derzeit sieht aber alles danach aus.

Nun wünsche ich Euch eine gute Zeit! Passt auf Euch auf und drückt mir fleißig die Däumchen, dass ich bald schmerzfrei bleibe und eine Ursache für die schlimmen Schmerzen gefunden werden kann. Danke!

4 Kommentare

  • Kirsi

    Ach Mensch liebe Sandra, ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir gute Besserung (so schnell wie möglich). Rückenschmerzen sind wirklich fies, mein Mann hatte auch eine Zeitlang damit Probleme. In Hannover gibt es die Rückenprofis und die haben ihm helfen können (auch nach vielen anderen Besuchen und MRT und so).
    Bei ihm ist es vor allem Stressbedingt welcher ihm auf den unteren Rücken schlägt. Er bekam eine zeitlang Spritzen zur Entspannung und Schmerzlinderung und was soll ich sagen … bis jetzt ist es noch nicht wiedergekommen.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute weiterhin und das auch bald bei Dir ein Durchbruch erfolgt.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  • Fraukografie

    Huhu liebe Sandra,

    meine Daumen hast du.
    Wie ärgerlich, wenn man so gar nicht weiter kommt und von einem Doc zum anderen läuft und man vor allem zwischendurch das Gefühl hat, dass sich keiner mal wirklich Zeit nimmt, um der Ursache wirklich auf den Grund gehen zu wollen.

    Gute Besserung weiterhin !

    LG Frauke

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert