Privat

…aus aktuellem Anlass

Was ist nur mit dieser Welt los? Es ist nicht zu fassen, was sich zugetragen hat! Mit meinen Rückenbeschwerden bin ich seit einiger Zeit in Behandlung bei meiner Hausärztin, die gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten die Praxis führt. Heute hätte ich eigentlich einen Termin dort zur Blutentnahme gehabt, um noch einmal alle Werte zu überprüfen. Doch als ich dann heute Morgen vor der Tür stand, so war diese verschlossen und auf einem Informationsschreiben an der Praxistür stand: “…aus unvorhersehbaren Gründen muss die Praxis auf unbestimmte Zeit geschlossen bleiben…”. Merkwürdig.

Auf meinem Rückweg sah ich in der Apotheke vorbei, die im Erdgeschoss des Ärztehauses ist, um nachzufragen, weshalb die Praxis geschlossen ist. Die Apothekerin sagte mir, vorige Woche sei ein Patient in der Praxis ausgeflippt. Er hätte die MitarbeiterInnen bedroht und Patienten im Wartezimmer körperlich angegriffen. Er hätte alles, was nicht niet- und nagelfest war, aus einem Fenster sowohl auf den Bürgersteig als auch auf die Fahrbahn geworfen. Außerdem hätte er den Arzt, also den Lebensgefährten meiner Hausärztin, zu Fall gebracht und dann auf dessen Kopf eingetreten, bis der Arzt bewusstlos wurde. Aus welchem Grund der Patient die Praxis demoliert und Personen angegriffen hat, war ihr jedoch nicht bekannt. Mehrere Krankenwagen sowie Polizeiwagen seien vor Ort gewesen und hätten alles abgeriegelt und den Randalierer festgenommen. Unfassbar, oder!?

Da mein Hausarzt demnach nicht zugegen war, ich jedoch dringend ein Rezept brauchte, wandte ich mich an die Vertretung. In der Praxis des Vertretungsarztes hörte ich, dass der Lebensgefährte meiner Hausärztin wohl im Koma liegen würde. Ob dies jedoch der Wahrheit entspricht, das kann ich nicht sagen. Nun muss ich abwarten bis die Praxis wieder öffnet und so lange dann zum Vertretungsarzt gehen. Ich kann nur froh sein, dass bei mir das Schlimmste wohl überstanden scheint, denn ich habe seit 12 Tagen keine Schmerzen mehr.

Zu verdanken habe ich dies meinem Chiropraktiker, der mich massiert sowie eingeränkt hat. Nun muss ich nur noch die Galle (samt der vorhandenen Gallensteine) checken lassen. Hierzu war ich bereits bei einem Internisten und habe dort die Galle ultraschallen lassen. Zudem wurde mir Blut abgenommen. Die Ergebnisse folgen jedoch erst am Donnerstag. Ich bin gespannt! Der Ultraschall hat gezeigt, dass die Galle voll mit Steinen ist und sich nicht ausmessen lässt (warum, weiß ich nicht). Die Gallengänge scheinen in Ordnung und frei zu sein. Die Bauspeicheldrüse, die Nieren, die Milz und die Schlagader sind in Ordnung – das ist ja schon mal viel Wert. Nun muss ich nur noch die Blutwerte samt Vitamin D Wert (den muss ich mit knapp 30 Euro selbst zahlen) abwarten, dann sehen wir weiter…

2 Kommentare

  • Birte

    Was den Patienten wohl geritten hat… aber egal, was es war, nichts, aber auch gar nix rechtfertigt so ein Verhalten.
    Mit Chiropraktikern habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Allerdings hat mir mal eine Physiotherapeutin gesagt, dass man das nicht zu oft machen lassen sollte, sich was ausrenken lassen. Irgendwann “leiert” die Stelle dann aus. Ich hatte früher regelmäßig Hexenschüsse.
    Ich drücke Dir alle Daumen für Deine Genesung und dass Du gute Fachleute an Deiner Seite hast.

  • Fraukografie

    Huhu liebe Sandra,

    erst einmal freut es mich, zu hören, dass es dir besser geht. Blöd dass man mit den Gallensteinen. Wirst du hier operiert werden müssen oder kann man die sonstwie entfernen. Kenne mich damit so null aus.

    Zu dem Ereignis in deiner Praxis … schon heftig. Aber man hört ja immer mehr, dass Menschen ausrasten. Das Problem ist m. E. hausgemacht, entschuldigt es natürlich nicht.

    Da wundert es mich auch nicht, dass immer weniger Menschen Zivilcourage beweisen. Man muss ja heute Angst haben, dass man selbst in die Schussbahn gerät und womöglich Schlimmes erleiden muss.

    Ich hoffe, der Verunglückte kommt wieder auf die Beine.

    LG Frauke

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert