Spiegelungen

Fotoprojekt Spiegelungen: März 2023

Es war nur ein kurzer Monat, der kürzeste im Jahr. Und fast hätte ich vergessen, dass ab morgen eine neue Runde in meinem Fotoprojekt Spiegelungen startet. Das war jetzt aber knapp!

Ich zeige Euch dieses Mal eine Spiegelung, die minimal ist. Ihr müsst genau hinsehen. In dem Regentropfen spiegeln sich grüne Blätter. Seht ihr es?

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]

Nun freue ich mich natürlich auf Eure Beiträge!

Bitte maximal nur zwei (!) Beiträge verlinken. Erlaubt sind nur Fotos, die ihr selbst aufgenommen habt und an denen ihr die Rechte besitzt. Das Motiv, das ihr fotografiert, ist selbstredend absolut frei wählbar. Es sollte lediglich der Thematik meines Fotoprojekts entsprechen und daher eine oder mehrere Spiegelungen zeigen! Danke.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

17 Kommentare

  • Abraxandria

    Oh ja! 🙂 Klar und deutlich zu erkennen!
    Was für ein schönes Foto!
    Und so hübsch grün. 🙂 Das macht Vorfreude auf den Frühling.
    Ich bin diesen Monat wieder etwas von der langsamen Sorte. Aber mein Beitrag ist in Arbeit und erscheint morgen im Laufe des Tages.
    Liebe Grüße und eine gute Woche wünsche ich dir!
    Abraxandria

    • Sandra

      @Abraxandria:
      Liebe Abraxandria!
      Danke, dass Du hier warst. Ich freue mich schon auf Deinen Beitrag!

      Viele Grüße, Sandra!

  • Christopher

    Hallo Sandra!

    Ein toller kleiner Ausschnitt aus unserer Natur – ich mag solche kleinen Details!

    Ich sammle gerade ein paar Fotos mit Spiegelungen für dein Projekt – diesen oder nächsten Monat kommt noch was 🙂

    LG
    Christopher

    • Sandra

      @Christopher:
      Lieber Christopher!
      Ja, ich mag diese Details auch sehr gerne. Aber um diese Details zu fotografieren, muss ich Muse und Ruhe haben. Da darf mich nichts ablenken! Ich bin auf Deine Spiegelungen gespannt. Freu’ mich schon!

      Viele Grüße, Sandra!

  • ELFi

    Servus Sandra,
    der neue Look deines Blogs gefällt mir sehr gut, die unendliche Geschichte der Namensfindung hat sich bezahlt gemacht, ich finde ihn großartig! Und ja, ich kann die Blätter im Regentropfen erkennen! Liebe Grüße
    11i

    • Sandra

      @ELFi:
      Liebe 11i!
      Schön, dass Du wieder bei mir vorbei geschaut hast. Danke! Es freut mich, dass Dir der neue Blogname gefällt.

      Viele Grüße, Sandra!

  • Tiger

    Sowas mag ich ja auch total!👍😍

    Sag mal, schade ist, daß ich weder durch Anklicken noch durch größerziehen (das klappt nicht! ) die Bilder näher begucken kann.
    Ich bin ja , wie immer und ausschließlich, am Handy, dann liegt es vielleicht daran.

    Aber bei vielen Blogs ( bei meinem auch) ist unten eine Option, die heißt ” Website-Style” und wenn ich die dann anklicke, kann ich komplett alles größer ziehen je nach Erfordernis.

    Dies nur mal so als Info. Wollte ich neulich schon mal sagen, als Du explizit auf’s gröserreinklicken aufmerksam gemacht hattest. Das ging bei meinen Besuchen aber noch nie.

    Du mußt da jetzt nix verändern oder so. Wahrscheinlich geht es von Dir aus auch sowieso nicht,
    ich schreibe das nur, damit Du weißt, ich _kann_ nichts größer sehen hier bei Dir. Auch vorher schon nicht. Hat nicht mit Deinem neuen Blog zu tun. Reine Info! Das macht nichts, das Bild ist auch klein sehr schön!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    • Sandra

      @Tiger:
      Liebe Tigerin!
      Ich habe mein Handy gerade neben mir liegen (Samsung Galaxy A22 5G). Nachdem ich mir durchgelesen habe, was bei Dir am Handy nicht funktioniert, habe ich es einmal bei mir getestet. Also: wenn ich einen Beitrag öffne mit dem Handy, dann ist es in der Tat nicht möglich, ein Bild größer zu ziehen. Da hast Du schonmal recht. Aber, wenn ich auf ein Bild klicke, dann öffnet sich das Bild und ich kann es durchaus näher ansehen. Aber auch hier ist kein zusätzliches Größerziehen möglich. Mit dem kleinen x in der oberen rechten Ecke kann ich die Lightbox dann wieder schließen und zum eigentlichen Beitrag zurückkehren.

      Warum das Öffnen von Bildern bei Dir am Handy nun nicht funktioniert, das kann ich Dir nicht sagen, tut mir leid. Auch Elke hatte schon über ein Problemchen berichtet, welches sich bei der Tablet-Ansicht gezeigt hat. Aber auch dafür hab’ ich keine Lösung gefunden. Meine Besucher kommen zu 81% über den PC hierher (erkennbar an meiner Besucherstatistik), 10% über ein Mobilgerät und 9% via Tablet. Das Theme sollte eigentlich voll responsiv sein, bedeutet in jeder Ansicht funktionieren.

      Viele Grüße, Sandra!

    • Sandra

      @Tiger:
      Liebe Tigerin!
      Gerade habe ich mich über die Problematiken mit dem Blog in der Tablet und Mobilansicht mit einem mir bekannten ITler und Webdesigner unterhalten. Er hat mir AMP empfohlen und mir auch gleich gezeigt, wie das geht. Ich möchte es zunächst auf einer Testseite installieren und ordentlich austesten bevor ich es hier auf dem Blog installiere, nicht, dass ich noch was kaputt mache *grins*. Sollte AMP den gewünschten Erfolg bringen, dann installiere ich das hier. Vielleicht wird sich dadurch die Ansicht auf einem Mobilgerät und Tablet verbessern. Probieren geht über Studieren! Über’s Wochenende teste ich das mal. Ich will ja selbst, dass das Blog auch auf anderen Endgeräten ordentlich läuft.

      Viele Grüße, Sandra!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert