365 Tage Challenge

365 Tage Challenge – Bild #348

Tag 348 von 365 Tagen. Ja, wir haben nicht mehr so viel vor wie zu Beginn dieses schönen Projekts *lach*. Das Projekt von Bernhard hat in der Tat die Bezeichnung “Herausforderung” (engl. Challenge) verdient. Mehr über das Projekt könnt ihr hier erfahren: Informationen.

Ich habe mein tagesaktuelles Bild heute wieder im Dunklen, naja gut im Halbdunklen, geschossen *lach*. Wir saßen an unserem Esszimmertisch und ich sah gegenüber zum Fenster hinaus und sagte nur: “Och, wie schööön.”, sprang auf und nahm die Kamera zur Hand. Meine Männer sahen sich nur augenrollend an, denn sie wussten, was los war: Mama hat mal wieder etwas Hübsches zum Fotografieren entdeckt *grins*.

Ja, hat sie! Den Sonnenuntergang. Er zauberte ein sehr schönes Licht, eine sehr schöne Lichtstimmung, an den Himmel, die ich einfach nur fantastisch fand. Ohne Netz und doppelten Boden, will meinen: ohne Stativ und Fernauslöser *grins*, habe ich versucht, diese Stimmung einzufangen. Die R10 von Canon hatte diese Einstellungen, falls jemand sie wissen möchte: Blende: f/18, Belichtungszeit: 1/30 Sekunde, ISO-Wert: 800, Brennweite: 64mm. Stativ und Fernauslöser war auch nicht wirklich nötig *lol*.

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]

Diese frühabendliche Stimmung war so toll. Ein herrliches Farbenspiel des Himmels. Die Uhrzeit dieser Aufnahme lautet gemäß der internen Daten auf 17:37 Uhr.

Übrigens: in meinem “Adventskalender für Fotografen” hat sich heute wieder ein kostenloser Download versteckt. Ich bekam eine ausführliche Checkliste mit dem Titel “Bokeh”.

12 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert