365 Tage Challenge

365 Tage Challenge – Bild #143

Runde 2 in 2023! Alles, was ihr über das Projekt von Bernhard, dem Amateurphotographen, wissen müsst, ist hier zu finden → klick

Mein tagesaktuelles Bild #143 kommt heute mal wieder pünktlich. Heute Morgen war das Wetter bei uns noch sonnig, aber kühl. Jetzt zieht es sich aber zu und es wird windig. Vermutlich kommt heute noch etwas Nasses von Oben. Ein Gewitter ist auch überfällig. Das sollte gestern eigentlich schon Einzug bei uns halten, doch es hielt sich zurück. Außer einem Grummeln in der Ferne gab es weiter nichts.

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]

Ich zeige Euch heute eine Nahaufnahme des Scharbockskrauts, welches mir am Waldesrand begegnet ist. Ich habe es mit der Canon EOS R10 und dem Kit-Objektiv 18-150mm fotografiert. Es hat mich so schön angeleuchtet. Das Scharbockkraut blüht von April bis Juni und die Blüte ist 2 bis 3 cm groß. Am besten gedeiht es an sonnigen bis schattigen Plätzen (gem. Google).

Hinweis in eigener Sache:
Ein neuer Lost Place, das Kloster Heiligenborn in Bous (Nähe Saarlouis, Saarland), ist online. Vielleicht habt ihr Interesse daran? Falls ja, hier der Link zum Lost Place: Kloster Heiligenborn

8 Kommentare

  • Jutta

    Eine sehr schöne Aufnahme, liebe Sandra. So sehr ich die Sonne natürlich liebe, bei uns müsste es wirklich mehr regnen. Wir haben schon wieder Waldbrandgefahr. Es ist einfach zu trocken.
    Liebe Grüße
    Jutta

    • Sandra

      @Jutta:
      Liebe Jutta!
      Waldbrandgefahr ist natürlich unschön. Aber auch hier könnte es so allmählich mal etwas Regen geben.

      Viele Grüße, Sandra!

  • Elke

    Eine schöne, sonnige Blüte. Gewitter mit viel Regen und Hagel gab es bei uns gestern, inzwischen hat es sich wieder beruhigt. Seit dem Nachmittag scheint sogar wieder die Sonne und das ziemlich kräftig.
    Liebe Grüße – Elke

    • Sandra

      @Elke:
      Liebe Elke!
      Bei uns gab es wieder nichts. Irgendwie auch schade, weil die Natur langsam e bissel Wasser von oben in der Tat nötig hätte.

      Viele Grüße, Sandra!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert