Kommentare & Regeln

Die Webseite und ihre Kommentarfunktion

Die Kommentarfunktion dieser Webseite soll der Ausgangspunkt für Diskussionen auf sachlicher Ebene darstellen. Um objektive Diskussionen sicherstellen zu können, behalte ich mir das Recht vor, jene Kommentare nicht zu genehmigen bzw. zu löschen, die in meinen Augen einer neutralen Diskussion hinderlich sind.

Bitte halte Abstand davon, Deinen von mir aus oben genanntem Grund nicht genehmigten oder gelöschten Kommentar noch einmal zu übersenden. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines von Dir abgegebenen Kommentars.

Die leidige Sache mit dem Spam-Ordner

Hin und wieder kommt es leider vor, dass abgegebene Kommentare – auch Kommentare von regelmäßigen Kommentatoren – im Spam-Ordner landen. Vorzugsweise dann, wenn gleich mehrere Links im Kommentar vorhanden sind (2plus). Bitte habe Verständnis dafür, dass ich den Spam-Ordner nicht täglich bereinigen kann, jedoch sehe ich regelmäßig hinein, wobei mir dann die Kommentare ins Auge springen, welche ohne Weiteres freigegeben werden können. Aber sollte Dein Kommentar innerhalb von 3 Werktagen nach der Abgabe immer noch nicht auf Fotolaune.de zu sehen sein, kontaktiere mich bitte per E-Mail.

Respektvoll miteinander kommunizieren

Bitte behandele die Besucher dieser Webseite so, wie Du selbst gerne als Besucher auf fremden Webseiten behandelt werden möchtest. Hinter den abgegebenen und auf dieser Webseite online gestellten Kommentaren verbergen sich Menschen, keine virtuellen Persönlichkeiten.

Natürlich findet auch hier das Recht auf die eigene Meinung Beachtung. Daher versuche bitte niemals Deine Ansichten anderen Besuchern dieser Webseite aufzudrängen. Inhaltlich sollten Deine Kommentare frei sein von:

  • Aufforderungen zu Gewalt gegen Personen, Institutionen oder Unternehmen
  • Aufrufen zu u. a. Kampagnen und Demonstrationen aller politischen Richtungen
  • Beiträgen in fremden Sprachen
  • Beleidigungen, Entwürdigungen u. s. w. von Personen in jeglicher Form
  • Kommerziellem oder privaten Anbieten von Waren oder Dienstleistungen
  • Pornografischem Material sowie Obszönitäten
  • Rassismus und Hasspropaganda
  • Spendenaufrufen
  • Verletzungen von Rechten Dritter
  • Veröffentlichung von Anschriften, E-Mail Adressen und Telefonnummern
  • Veröffentlichungen von privatem Schriftverkehr (Briefe, E-Mails u. s. w.)
  • Wahl- und Parteiwerbung aller Art
  • Werbung für Webseiten oder Dienste

Hinsichtlich der oben genannten Richtlinien behalte ich mir das Recht vor, eingehende Kommentare zu prüfen, ehe sie durch mich veröffentlicht und somit auf dieser Webseite für die LeserInnen einsehbar sind. Des Weiteren behalte ich mir bei Verstoß gegen die oben genannten Richtlinien das Recht vor, eingehende Kommentare zu bearbeiten, zu verschieben, zu schließen oder zu löschen. Eine Diskussion über nicht veröffentlichte oder gelöschte Kommentare findet in der Regel nicht statt.

Jeder Kommentator ist für die von ihm publizierten Kommentare selbst verantwortlich!

Inhaltliche Änderungen und Ergänzungen dieser Richtlinien behalte ich mir vor.

Bloggerei.de