Naturfotografie

Kleiner Fotowalk mit Schatzi ♥

Wer denkt jetzt an den GöGa? Weit gefehlt! Gemeint war mein digitales Schatzi, die Canon EOS R10. Ich hatte gestern das TTartisan 100mm f/2,8 mitgenommen. Der Junior wollte unbedingt in den Wald, um dort dann einen Unterstand aus Ästen bauen zu können. Darauf hatte er so richtig Lust. Also zogen wir uns an und gingen los.

Viele Motive kamen mir dabei nicht vor die Linse. Naja, nicht sooo schlimm. Das Wetter aber passte. Gestern hatten wir hier im Saarland herrlichen Sonnenschein und man konnte wieder ohne Weste oder Jacke raus. Es war richtig schön warm, auch im Wald.

Während sich der Junior dann mit den Ästen für seinen Unterstand und dem sich anschließenden Bau davon beschäftigte, suchte ich schon fast verzweifelt nach Motiven. Dort, wo wir waren, war nichts zu holen. Naja, fast nichts!

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]
[Klicke auf ein Bild IN der Lightbox und Du kannst durch die Bilder scrollen]

Ich habe durchgängig mit einer Blende von f/2,8 gearbeitet, um das Seifenblasen-Bokeh heraus zu kitzeln. Hätte die M42-Makroringe gerne noch mit dabei gehabt, doch die hatte ich zuhause vergessen.

12 Kommentare

  • Fraukografie

    Ein paar schöne Motive hast du ja doch noch gefunden. 🙂
    Bei uns war / ist es auch noch sommerlich warm. Aber das hat lt. meiner Wetter-App ab Montag schlagartig ein Ende und dann wird es wirklich auch Herbst was die Temperaturen angeht. Also genießen wir die Zeit bis dahin noch.

    LG Frauke

    • Sandra

      @Fraukografie:
      Liebe Frauke!
      Jap, habe ich wohl. Es sind aber leider nur wenige geworden. Schade! Heute ist vom schönen Wetter wieder nichts mehr zu sehen. Das Wetter ist heute eher durchwachsen und wir haben eine Windwarnung heute…mal abwarten, was draus wird.

      Viele Grüße, Sandra!

  • Elke

    Das sind doch sehr schöne Herbstmomente, richtig stimmungsvoll. Mir gefallen die Hagebutten und die Brombeerblätter besonders gut.
    Pass nur auf, dass der Göttergatte nicht noch eifersüchtig wird auf deine R10 😉.
    Liebe Grüße – Elke

    • Sandra

      @Elke:
      Liebe Elke!
      Freut mich, wenn es auch Dir gefällt. Nee, nee…der GöGa weiß, dass ich meine Kameras liebe, aber trotzdem…ihn liebe ich immer noch mehr.

      Viele Grüße, Sandra!

  • do

    Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht. Das Wetter ist wirklich herrlich, nur dass, während es bei euch mal regnete, bei uns durchgehend Sommerwetter herrschte. Wasser von oben wäre vonnöten. Aber man kann nicht alles haben.
    Herzlich, do

    • Sandra

      @Do:
      Liebe Do!
      Danke, freut mich, wenn es gefällt. Heute ist es bei uns regnerisch. Aber das ist gar nicht schlimm. Das haben wir auch mal wieder gebraucht.

      Viele Grüße, Sandra!

  • Andreas

    Herrliche Bilder und der Stein-Storchschnabel ist fast schon “Technisch Perfekt”!
    Bei den Hagebutten kommt das Bokeh sehr gut zur Geltung, ebenso beim Brombberenblatt.

    Gruß
    Andreas

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert