Sony DSC RX10 IV

Hallo, ich bin die Sony Cybershot-DSC RX10 Mark IV, eine herausragende Bridge-Zoom Kamera aus dem Hause Sony. Im Oktober 2017 war meine Markteinführung. Ich bin sowohl ergonomisch wie auch schnell, denn ich verfüge über einen 0,03 Sekunden schnellen Autofokus. Ich bin dank meiner variablen Brennweite von 24mm bis 600mm (35mm äquivalent) der ideale Begleiter durch den Alltag und/oder auf Reisen. Ich habe ein hochwertiges, fest verbautes Carl Zeiss Vario-Sonnar T+ Objektiv. Somit entfällt bei mir die oftmals lästige Objektivwechslerei und der Fotograf kann sich ausschließlich auf sein Motiv konzentrieren. Einsetzbar bin ich für Weitwinkel-, Tele- und Makroaufnahmen und ich zeichne mich durch eine hervorragende Bildqualität aus.

Natürlich mache ich nicht nur von vorne eine gute Figur, sondern auch von der Seite. Ich bin eben eine, die sich von allen Seiten sehen lassen kann.

Meine technischen Daten

Abmessungen (BxHxT):
133x94x127mm

Gewicht (einschl. Akku & Speicherkarte):
1.095gr
  • BIONZ X Bildprozessor
  • Bravia-Sync
  • Creative Style (14 Einstellungen)
  • DRO-Belichtungsreihe
  • Dynamic-Range-Optimizer (1-5 Stufen)
  • Front-End LSI
  • Motiverkennung mit 44 erkennbaren Szenen
  • Multi-Frame Rauschreduzierung (ISO 100-25.600)
  • Picture Profile (15 Einstellungen)

Noch ein paar Details!?

Elektronik:
CMOS-Sensor 1″ 13,2mmx8,8mm, Crobfaktor: 2,7
21 Megapixel (physikalisch), 20,1 Megapixel (effektiv)
JPG und RAW Bildformate
24 Bit (8 Bit pro Farbkanal), 36 Bit (12 Bit pro Farbkanal)

Objektiv:
25-fach Zoom
8,8 bis 220 mm (physikalisch)
Digitalzoom 4-fach
Autofokus mit den Funktionen Einzel-Autofokus, kontinuierlicher Autofokus, Verfolgungs-Autofokus, Manuell, AFL-Funktion, AF-Hilfslicht (LED), Fokus-Peaking, Fokuslupe (11-fach)

Sucher & Monitor:
3,0″ (7,5 cm) TFT LCD Monitor mit 1.440.000 Bildpunkten, Touchscreen, entspiegelt
zusätzliches Infodisplay (oben) mit Beleuchtung

Ausstattung:
Bildstabilisator, Panorama-Funktion, GPS, Stereo-Mikrofon, Gitter ist bei der Aufnahme einblendbar, Elektronische Wasserwage, Orientierungssensor, Zebra-Funktion, Live View, 1/4″ Stativ-Gewinde u. s. w.

Na, neugierig auf mich?

Die oben aufgeführten “Noch ein paar Details!?” stellen nur einen Auszug aller technischen Einzelheiten dar. Mehr über meine technischen Daten kannst Du auf der Herstellerseite erfahren.

Ich bin auch mit ein paar Besonderheiten ausgestattet. So verfüge ich zum Beispiel über einen atemberaubend schnellen Autofokus von nur 0,03 Sekunden, über eine Multi-Frame Rauschunreduzierung (ISO 100 bis 25.600) und über noch viel mehr.

Zu der oben vorgestellten Bridge-Zoom Kamera aus dem Hause Sony kann ich Dir folgendes Handbuch empfehlen:

Sony RX10 IV - Das Kompendium!
Bloggerei.de